Blechcrash
 

Wer schwelgt nicht gerne in Erinnerungen??

Auf der folgenden Seite findet ihr ein paar Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen.


Frühshoppenflair in der Corona-Krise

Angesichts der aktuellen Lage & nachdem wir unsere Saison mit der LJ Neustadtl/Donau gestartet hätten, haben wir uns dazu entschlossen einen Titel aus unserem Repertoire von zu Haus aus aufzunehmen!

 

Wiener Wiesn-Fest🎺

Mit dem wahnsinnig stimmungsvollen Auftritt auf der Wiener Wiesn, am Freitag, den 11. Oktober dürften wir uns für heuer in die Winterpause verabschieden! In 2 getrennten Blöcken durften wir am Anfang das Publikum mit unserem böhmisch-mährischen Musik begeistern, und im 2. Block konnten wir mit den modernen Liedern der Stimmung in Wien nochmal so richtig einheizen!

Wir sagen DANKE an alle unsre Fans, Zuhörer und treuen Begleiter für dieses wahnsinnig tolle Jahr!

Ein Video von unserem Auftritt auf der Wiener Wiesn finden Sie hier!


Schmankerlertag in Emmersdorf

Am Sonntag, den 25.8. fand der Schmankerwandertag der Landjugend Emmersdorf statt. Wir empfingen ab 14:30 die Teilnehmer im Ziel mit einem umfassenden Repertoire aus böhmischer und moderner Blasmusik. Trotz des anfänglich schlechten Wetters konnten wir die Zuhörer musikalisch begeistern, und heizten ihnen dann wie die Sonne wieder rauskam noch ums mehr ein! Wir bedanken uns bei allen für den großartigen und stimmungsvollen Tag! 

Einen kurzen Ausschnitt von unserem Auftritt finden Sie hier! 

Als nächstes sind wir am 15.September beim Pressfest in Euratsfeld zu hören. Wir freuen uns auf euch!



Musikheuriger in Dorfstetten

Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Am Samstag, den 17. August durften wir zum zweiten Mal den Musikheuriger des MV Dorfstetten musikalisch umrahmen!
Die Stimmung im Zelt war auch wie im letzten Jahr einfach nur der Wahnsinn und auch unser gemischtes Repertoire konnte die Besucher am Heuriger wieder überzeugen! ;)

Nach dieser Spielerei in Dorfstetten freuen wir uns aber auch schon auf unseren nächsten Auftritt: Am 25. August sind wir am 11. Schmankerlwandertag der LJ Emmersdorf!

Brasssteinfest in Bad Traunstein

Der Berg ruft – WE LOVE BLASMUSIK! Am vergangenen Wochenende fand das 1. Brasssteinfestival in Bad Traunstein statt. Auch wir folgten den Rufen des Wachtsteins und heizten dem Publikum am Sonntag dem 22. Juli von 10:30 bis 13:00 mit einem Auszug aus unserem böhmisch-mährischen und modernen Repertoire ein. 

NACH dem Auftritt ist VOR dem Auftritt! Und somit bereiten wir uns auch schon wieder auf den Dämmerschoppen beim MV Dorfstetten am 17. August vor und freuen uns, euch dort wiederzusehen!

 SKV Fest in St. Oswald

Am Sonntag, den 6. Juli 2019 war es endlich so weit: Wir durften das SKV Fest in St. Oswald musikalisch umrahmen! Neben dem 40-jährigen Jubiläum wurde auch die Eröffnung der neuen Kabinenanlage gefeiert, wobei wir uns am Samstag der Stimmung im Festzelt so richtig einheizen durften!

Landessensenmähen der LJ Bezirk Ybbs

Es liegt nun schon ein paar Wochen zurück, jedoch durften wir am 16. Juni im Festzelt beim Landessensenmähen in Henning für Stimmung sorgen! 
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich, sowie der LJ Bezirk Ybbs für die Ausrichtung dieses tollen Festes!

Ein paar weitere Fotos vom Fest finden Sie hier: https://https://ybbs.landjugend.at/en/galerien/galerien/detail/9/g/le-sensenmaehen-festzelt

 Reidagromfest in Gaming

Am Sonntag, den 26. Mai durften wir in Gaming den Früshoppen am "Reidagromfest" musikalisch umrahmen. Die Stimmung am Fest war fabelhaft und auch das Wetter war perfekt! 

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt in Henning, Bergland beim Landesentscheid in Sensenmähen am 16. Juni!


 20 Jahre Donaustationen Brandner in PöchlarnAm Freitag, den 10. Mai konnten wir die Gäste der Viking VE sowie auch andere Zuhörer beim Schiffsempfang in Pöchlarn begeistern!
Ebenso erfreut war unser Landeshauptmann außer Dienst, Erwin Pröll, nachdem wir ihm den Schönfeld-Marsch spielen durften!

Feuerwehrfest in Golling an der Erlauf

Am Sonntag, den 24.04 durften wir am Feuerwehrfest in Golling an der Erlauf unseren ersten Frühshoppen im Jahr 2019 musikalisch umrahmen!
Das Feuerwehrfest war sehr gut besucht und die Stimmung war einfach nur der Wahnsinn! 
Unser nächster Frühshoppen ist am 26. Mai in Gaming am 'Reidagromfest'!

Für weitere Fotos vom Feuerwehrfest bitte auf das Bild darunter klicken!


 Penny Markt Eröffnung in Pöchlarn

Am Mittwoch, den 17. April hatten wir unseren ersten Auftritt im Jahr 2019. 

Wir durften die Eröffnung der 299. Penny Markt Filiale musikalisch umrahmen. Dieser Auftritt in Pöchlarn war für uns ein Auftakt in ein spannendes Jahr und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Auftritte.

Blechcrash auf der Basilika Maria Taferl

Der zweite Bauabschnitt der Basilika Maria Taferl ist vollbracht, und das gehört natürlich ordentlich gefeiert. Deshalb haben wir am 8. September 2018 beschlossen, ein Ständchen zu spielen - ein Ständchen aus ca. 30 Metern Höhe. Seht selbst und genießt das Video zu unserem kleinen Ausflug! 🎶


 Pfarrfest in Nöchling

Am 26. August durften wir das Pfarrfest in Nöchling musikalisch umrahmen. Das Fest startete am Vormittag und wurde vom örtlichen Musikverein eröffnet. Im Anschluss darauf durften wir ab 13:00 die Gäste mit unserem abwechslungsreichen Repertoire unterhalten. Neben unserer musikalischen Gestaltung sorgte am Nachmittag auch noch die Nöchlinger Tanzgruppe mit traditionellen Tänzen für Abwechslung. Trotz des leider nicht so glücklichen Wetters war es ein toller und gelungener dritter Auftritt!

Für weitere Fotos vom Pfarrfest bitte auf das Bild darunter klicken!


 Musikheuriger in Dorfstetten

Am 11. August 2018 durften wir den Musikheurigen des MV-Dorfstetten musikalisch umrahmen. Die Veranstaltung begann um 17:00 Uhr und neben böhmischer Musik konnten wir das Publikum auch mit modernen Hits sehr begeistern. Die Stimmung im Festzelt war einfach nur der Wahnsinn, weswegen wir uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr freuen, wo wir wieder den Musikheurigen in Dorfstetten umrahmen dürfen! 

Für weitere Bilder vom Musikheuriger bitte auf das Bild darunter klicken!

Feuerwehrfest in Laimbach

Ein Jahr Vorbereitungszeit ist nun geschafft…

Unsere Premiere durften wir am 5. August 2018 auf dem Feuerwehrfest in Laimbach am Ostrong feiern. Dort spielten wir einen Frühschoppen, der circa 3 Stunden andauerte. Die Mischung aus böhmisch-mährischer und moderner Musik erzeugte eine Wahnsinns Stimmung auf dem Fest, die nicht einmal durch das launische Wetter getrübt werden konnte. Dank der super Stimmung konnten wir auch schnell die anfängliche Nervosität ablegen und zeigen was in uns steckt. Mit dieser Veranstaltung begann die gemeinsame Zukunft von Blechcrash!

Für weitere Fotos vom Feuerwehrfest bitte auf das Bild darunter klicken!